Wilson Audio Sabrina

Das Maß von Sabrina

Wie misst man den kleinsten Standlautsprecher von Wilson Audio? Wie dieses Video zeigt, durch direkten Vergleich mit dem XLF von Alexandria. Während Größe und Komplexität die offensichtlichsten Unterschiede sind, sind die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Lautsprechern noch deutlicher zu erkennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Design

Das Ziel für Sabrina war es, den Wissens- und Erfahrungsschatz der XLF auf das Wesentliche zu reduzieren. Einen Lautsprecher zu schaffen, der wie die erste WATT/Puppy neben viel größeren Systemen stehen und die Art von dynamischem Kontrast und harmonischem Ausdruck bieten konnte, die den Charakter der Wilson Audio-Lautsprecher ausmacht.

Treiber

Der Wilson Convergent Synergy-Hochtöner, der in Alexandria XLF vorgestellt wurde, ist ein einzigartiges Softdome-Design, das für seine unheimliche Ausgewogenheit von großer Bandbreite und müheloser Musikalität bekannt ist.

In Sabrina wird ein agiler und dynamischer 5,75-Zoll-Mitteltöner verwendet. Seine Schönheit im Mitteltonbereich und seine dynamische Schnelligkeit reichen bis in die unteren Höhen (er ist bis über 3,5 kHz hinaus linear).

Der Acht-Zoll-Tieftöner von Sabrina wurde erstmals im Alexia eingesetzt und für den Einsatz in diesem kleineren Ein-Treiber-Gehäuse modifiziert.

X-Material

Sabrinas Gehäuse wird von Hand zusammengebaut, mit firmeneigenen Klebstoffen geklebt, von Hand geschliffen, mit Gel beschichtet, mit mehreren Schichten Autolack lackiert, geprüft, dann poliert und poliert, um den gleichen anspruchsvollen Standard wie jeder andere Wilson-Lautsprecher zu erreichen. Die vordere Schallwand und die Bodenplatten sind aus dem Wilson-eigenen Verbundwerkstoff X-Material hergestellt.

Technische Daten

Treiber

Woofer8 inches (20.32 cm)
Midrange5 3/4 inches (14.61 cm)
Tweeter1 inch Dome (2.54 cm)

Gehäusematerialien

Enclosure TypeRear Ported
WooferPaper Cone
MidrangePaper Pulp
TweeterDoped Silk Fabric

Spezifikationen

Sensitivity87 dB @ 1W @ 1m @ 1 kHz
Nominal Impedance4 ohms / 2.53 ohms minimum @ 139 Hz
Minimum Amplifier Power50 watts per channel
Frequency Response31 Hz – 21 kHz: +/- 3 dB: Room Average Response [RAR]

Abmessungen

Height38 inches (96.48 cm)
Width12 inches (30.48 cm)
Depth15 3/16 inches (38.55 cm)
System Weight Per Channel94 lbs (42.64 kg)
System Shipping Weight222 lbs (100.70 kg)