Velodyne Acoustics

Subwoofer aus Deutschland

"Wir sind der Subwoofer Spezialist!" - unter diesem Leitmotiv wurde Velodyne Acoustics im Jahr 1983 gegründet. Und bis heute sind wir diesem Credo treu geblieben: Velodyne Acoustics liefert ein einzigartiges Tieftonfundament, dass Musik, Spiele und Filme erst richtig zum Leben erweckt. Als Spezialist für Subwoofer haben wir unser gesamtes Streben in Forschung und Entwicklung diesem Ziel gewidmet. So gehören wir auch zu den Subwoofer-Herstellern, die heute die meisten Patente in diesem Segment halten.

Analoges Know-how und digitale Meisterklasse

Viel hat sich in den vergangenen Jahrzehnten, die Velodyne Acoustics am Markt besteht, in der Welt der Unterhaltungselektronik verändert. Mit dem Siegeszug der Mikroelektronik begann eine neue Ära in der Entwicklung von Komponenten für ein noch brillanteres Musik- und Filmerlebnis. Zudem spielte die Wiedergabe der Sounds der aufkommenden Spielekonsolen eine immer größere Rolle.

Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten immer die neuesten Technologien verwendet, um unsere Produkte zu den besten am Markt zu machen. Dabei haben wir aber die Tradition im Bau von exzellenten Lautsprechern nie verloren. Ganz im Gegenteil – wenn Sie sich für ein Velodyne Acoustics Produkt entscheiden, erwerben Sie ein Meisterstück aus akustischem Know-How vereint mit modernster Digital-Technologie.

Eine deutsch-amerikanische Freundschaft

Als Dave Hall im Jahr 1983 das Unternehmen Velodyne Acoustics aus der Taufe hob, um fortan den Musik- und Filmgenuss in den heimischen vier Wänden zu einem neuen Erlebnis zu machen, hatte er ein einzigartiges Gespür für einen Megatrend. Subwoofer sind heute aus der Unterhaltungselektronik nicht mehr wegzudenken. Mit wegweisenden Produkten und Patenten hat Velodyne Acoustics eine ganze Produktgattung maßgeblich geprägt.

2019 erwarb Mansour Mamaghani, mit seiner Firma Audio Reference langjähriger deutscher Vertrieb von Velodyne Acoustics, das Unternehmen. Und so wurde aus der kalifornischen Subwoofer-Schmiede ein echter Hanseat. Bereit, eine neue Generation von Bass für die nächsten 30 Jahre zu definieren.